Montag, 31. August 2015

RÜCKBLICK - MUSIK im August

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es wieder mal einen Rückblick. Diesen Monat habe ich mich oft gefreut und oft geärgert, alle Gefühlslagen durch. Und für alle Gefühlslagen gibt es wie immer auch Lieder! Kategorien sind Neuentdeckung, Wiederentdeckung, Ohrwurm, Gute Laune, Stimmung (dafür habe ich iiiimmer noch keinen neuen Namen gefunden, Leute die schon mal so einen Post gelesen haben, kennen das bereits) und am häufigsten gehört, außerdem wollte ich euch meine Spotify-Playlist zeigen.
Viel Spaß!

Neuentdeckung
Das Lied Goodbye von Feder habe ich schon häufiger gehört, aber erst am 29. habe ich erfahren, wie es heißt. Auch sehr passend finde ich das Video dazu, es ist einfach wie das Lied.

Wiederentdeckung
Meine Wiederentdeckung diesmal ist Jack Sparrow von Left Boy! Ich habe das Lied früher extrem oft gehört und alle haben den Sänger extrem gefeiert, aber auf einmal wurde es ruhig um ihn und ich habe nichts mehr gehört - bis ich das auf einer Feier mal wieder gehört habe und es erneut einfach feiern musste.

Ohrwurm
Da mir kein bestimmtes Lied eingefallen ist, von dem ich diesen Monat oft einen Ohrwurm gehabt hätte, habe ich einfach das genommen, von dem ich beim Sammeln der Ideen einen Ohrwurm hatte - und das wäre The Way von Ariana Grande.
Ich hatte mich schon so gefreut, dass dieses Mal keins der Lieder gesperrt ist, aber Fehlanzeige. Wer es noch nicht kennen sollte, muss es sich also selbst suchen :-(

Gute Laune
Zu Let's get it started von den Black Eyed Peas haben wir beim Tanzen mal eine kleine Schrittkombi gemacht, die an das Hüpfekästchen-Spiel angelehnt war und es hat sooo gute Laune gemacht.
Die Schritte teile ich nicht mit euch, aber zumindest das Lied!

Stimmung
Resolve von Nathan Lanier. Mehr braucht man nicht wissen.

Am häufigsten gehört
Einmal weil es momentan meine liebste "Gruppe" ist und außerdem, weil ich bis zum Konzert alle Texte auswendig kennen möchte (was ich mittlerweile irgendwie auch schon kann): Hurra die Welt geht unter von K.I.Z.! Das ganze Album rauf und runter.
Um euch hier auch mal einen Einblick zu gewähren, kommt hier das gleichnamige Lied vom aktuellen Album! Mit Henning May, übrigens. Er ist wundervoll, mit Anfang 20 so eine Stimme!

Und zu guter letzt wollte ich noch auf meine Spotify-Playlist aufmerksam machen, die ich für meinen Geburtstag erstellt habe! Es hat zwar technisch nicht alles geklappt wie gewünscht, aber wir hatten glücklicherweise doch Musik.
Würde mich über ein Follow freuen ;D

Und damit bin ich jetzt auch fertig für diesen Monat! Welches Lied von meinen mögt ihr am liebsten? Und welches Lied hört ihr momentan am häufigsten?

Wünsche euch noch einen schönen Abend,
liebste Grüße,
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen