Montag, 7. September 2015

Das erste Herbst-Shopping

So, diese Woche war ich das erste Mal shoppen in diesem Herbst! Geholt habe ich mir nicht so viel, aber ich wollte es trotzdem mal zeigen und Empfehlungen für einige Dinge aussprechen.
Und entschuldigt schon mal, falls in nächster Zeit nicht so viele Posts veröffentlicht werden, momentan herrscht irgendwie Flaute und ich komme nicht so oft zum Schreiben.
Aber für's erste wünsche ich euch hier viel Spaß!


In der Stadt war ich in der letzten Woche zwei mal, beides zähle ich aber als eins, es wird sich erschließen, warum.
Donnerstags wollen eine Freundin und ich uns jetzt häufiger treffen, da wir uns jetzt in der Oberstufe mit den Kursen und dem System mit den verschiedenen Blöcken fast gar nicht mehr innerhalb der Schule sehen, was schade ist. Also waren wir diesen Donnerstag nach der Schule in der Stadt. Ich wollte mir eigentlich nur drei Mappen holen, aber dann wurd daraus doch mehr.

Zuerst waren wir bei Primark und ich habe eine Kette gesehen, die ich schön fand, Ohrringe (ich hatte vorher kein vollständiges Paar mehr!) und ich habe mir noch einen Nagellack geholt, den ich schon in einer anderen Farbe von einer Freundin letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe und den ich so toll finde, dass ich ihn auch in pink haben wollte. Der Nagellack LEUCHTET IM DUNKELN!
Danach waren wir bei H&M und ich habe mir eine Handyhülle geholt, da meine Eltern schon gedroht hatten, es würde wegkommen, wenn ich mir nicht mal langsam eine Hülle hole. Aber irgendwo haben sie da ja auch schon recht, das war ja schon sündhaft teuer, weshalb es richtig mies wäre, wenn es noch kaputt gehen würde.
Bei Primark habe ich für den gesamten Einkauf 8 Euro bezahlt, bei H&M ebenfalls.
Die Jolie habe ich mir übrigens erst am Samstag geholt. Momentan ist das sogar meine Lieblingszeitschrift, ich lese nicht mehr so regelmäßig Glamour, aber dafür mehr die hier. Die hat irgendwie mehr Bezug zur Wirklichkeit, finde ich.

Außerdem habe ich am Donnerstag bemerkt, dass es bei Hollister im Moment ganz ganz tolle Herbst- und Wintersachen gibt. Man kann ja von Hollister halten, was man will, aber das einzige Teil von dort, was mir bisher kaputt gegangen ist, habe ich erst vor kurzem, nach zweijährigem Tragen, weggeschmissen. Und übrigens habe ich mir das damals für 5 Euro gekauft.
Wie auch immer, da ich die Kollektion so schön fand, aber nicht viel Geld dabeihatte, habe ich meiner Mutter Bescheid gesagt und wir waren samstags nochmal da.
Ich habe mir diese drei Sachen geholt, das Langarmshirt untendrunter für 18 Euro, die Hose für 49 und die Jacke für 45.
Alle Sachen sind total weich, im Falle der Jacke auch kuschelig und sitzen gut. Ich habe aber nur leider diese Spiegel-Fotos, da ich den Post geschrieben habe, während die Sachen noch in der Wäsche waren und ich keine andere Möglichkeit hatte, zu fotografieren.

Des weiteren habe ich noch nach einer Winterjacke gesucht, bin aber bei Hollister nicht fündig geworden. Die Winterjacken sind wirklich das einzige von der jetzigen Kollektion, was ich nicht so geil finde, weil die wirklich aussehen wie immer die Jahre vorher und das ist irgendwie langweilig. Generell sehen immer alle Winterjacken überall gleich aus.
Dann habe ich bei Vero Moda weitergesucht, da waren mir die Jacken entweder nicht dick genug oder waren aus irgendeinem Material waren, dass ich unangenehm fand.
Weil ich aber trotzdem noch etwas für kältere Tage brauchte, habe ich mir einen tollen langen Mantel (bis fast zu den Knien!) für 80 Euro für die Übergangszeit Herbst/Winter geholt.

Und das waren auch schon alle Sachen! Da ich ja noch die richtige Winterjacke und Stiefel und vielleicht noch einige Dinge brauche, kommt auch definitiv in nächster Zeit noch so ein Post, ich kann nur noch nicht genau sagen, wann.

Was mich diesmal interessieren würde:
Wie oft geht ihr so shoppen und wie lange tragt ihr so eure Kleidung?
Und - ganz wichtig: Wo kauft ihr Winterjacken? Präferiert ihr da einen bestimmten Laden?

Bis zum nächsten mal,
liebste Grüße,
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen