Sonntag, 15. November 2015

Der (fast) neue Ruhrpark

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, ich poste in letzter Zeit nicht viel, aber irgendwie habe ich echt keine Motivation. Ich sitze manchmal einfach nur vor dem PC, fange an, etwas zu schreiben, breche das ganze ab und mach den Computer wieder aus.
Den Monatsrückblick habe ich aus dem ganz einfachen Grund ausgelassen, dass diesen Monat noch ein größerer Post über Musik (genauer gesagt über ein Konzert) kommen wird und mir das sonst irgendwie zu viel Musik auf dem Blog wäre.

Das waren jetzt ein paar Informationen vorneweg, aber kommen wir jetzt zu dem Punkt, weshalb ich diesen Post eigentlich verfasse:
Der neu gestalteten Ruhrpark!

Für die Leute, die nicht aus der Umgebung kommen:
Der Ruhrpark ist ein Einkaufszentrum in Bochum und wurde vor kurzem rundum erneuert.

Ich war vor ungefähr zwei-drei Wochen einmal mit meiner Familie da, um mir das mal anzuschauen (und weil ich immer noch kein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin hatte).
Manche Läden hatten noch nicht geöffnet, waren aber soweit schon da und die Wege mussten teilweise noch gemacht werden.
Mir gefällt die Veränderung sehr. Ich finde, früher hatte der Ruhrpark so ein "Zum Bummeln gut, aber..."-Image, was sich jetzt etwas ändern dürfte, vor allem weil Forever 21 eingezogen ist, was ja für viele ein Grund wäre, hierhin statt in umliegende Shoppingcenter zu fahren.
Ich muss aber an dieser Stelle einmal gestehen, dass ich nicht so ein Forever21-Fan bin, wie viele andere in meinem Alter. Ich weiß nicht, ich find es jetzt nicht schlecht, aber ich bevorzuge da irgendwie andere Läden und nur Forever21 wäre kein ausreichender Grund für mich, dort zu shoppen.


Gegessen haben wir bei Nordsee und irgendwie mag ich das überhaupt nicht. Es war so voll und kam mir so schmierig vor, auch wenn es eigentlich sauber war und mein Essen sah zwar erstmal geil aus, hat aber eher nach nichts geschmeckt. Schade.
Auch wenn es eine Art Fast-Food-Kette ist, hatte ich vorher ein positiveres Bild, jetzt steht Nordsee für mich auf einer Stufe mit allen anderen ähnlichen "Restaurants".

Ich habe aber natürlich nicht nur das Geschenk für eine Freundin gekauft, sondern auch Sachen für mich.

Zuerst Schuhe und einen Pullover von H&M...
...und dieses schwarze Oberteil von New Yorker.
Danach diese kuschelig weiche Fleece-Bettwäsche.
Die Bettwäsche ist aus so einem ganz tollen Geschäft, in dem immer Räumungsverkäufe stattfinden und man findet immer coole Sachen, die aber stark reduziert sind.

Als Fazit kann ich sagen, dass sich ein Besuch lohnt, wenn man schon im Ruhrgebiet wohnt, es aber bei weitem nicht meine "Lieblings-Einkaufsmöglichkeit" ist oder werden wird.
Dennoch ein praktischer Pluspunkt: Direkt an die Ladenstraße schließt das UCI an - endlich mal wieder eine Gelegenheit, ins Kino zu gehen!

Liebste Grüße,
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen