Donnerstag, 7. Juli 2016

UPDATE: Allerlei Aktuelles

Hallo mal wieder!
Da ich heute glücklicherweise keine Schule habe, konnte ich mich gerade
dazu durchringen, mal wieder einen Post zu schreiben.
Da mir dann aber kein interessantes Thema einfallen wollte, werde ich wohl einfach davon erzählen, was bei mir in letzter Zeit los war und was mir noch so einfällt.


Zuerst soll es um mein Lieblingsthema gehen: Essen.
Ich war vor kurzem mit ein paar Freundinnen mal wieder Sushi essen. Dabei sind wir auf ein Restaurant gestoßen, das wir noch nicht kannten: Die Tokyo Sushi-Bar in Recklinghausen. Fotos vom Restaurant habe ich nicht, aber die Inneneinrichtung ist echt sehr schlicht, es wurde definitiv an der Dekoration gespart und es sieht alles sehr einfach aus, aber dafür ist es sehr gut zu erreichen (am Rand der Innenstadt, vom Bahnhof aus fünf Minuten Fußweg), die Preise sind sehr niedrig (ich bin mir nicht sicher wie viel ich genau bezahlt habe, aber mein Sushi, Nachtisch und Getränk haben keine 15 Euro gekostet) und es ist echt super lecker!


Außerdem war ich nach langer Zeit mal wieder mit meiner Familie beim Thüringer "Gaudi Alm" in Dortmund. Als ich kleiner war, waren wir relativ oft dort, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das nicht ganz so toll fand, aber als wir kürzlich wieder da gegessen haben - ich weiß nicht mehr, warum man das Restaurant nicht super finden sollte!
Zu Preisen weiß ich diesmal nichts, das Restaurant liegt in der Innenstadt auf einem großen Platz, auf dem viele Restaurants sind und ich hatte diesen total leckeren Caprese-Burger.
Das war es auch schon an besonderem Essen, aber wenn ich schon dabei bin, dann kann ich auch gleich beim "Geld Ausgeben" bleiben und euch meine neuen Schuhe zeigen.
Zuerst habe ich überall nach Plateauschuhen gesucht, aber nirgendwo schöne gefunden. Dann sind mir diese Wedges von Hilfiger ins Auge gesprungen und ich habe überlegt, ob die nicht eher meinem Stil entsprechen:
(gesehen bei "Zumnorde", Thiergalerie Dortmund)
 Ich war auch drauf und dran, dieses Modell zu kaufen, aber als ich mit meiner Mutter auf dem Weg war, habe ich zufällig im Schaufenster von Roland, einem anderen Schuhgeschäft, dieses Paar von Calvin Klein Jeans entdeckt:
Geworden sind es dann letztendlich die Sandalen von Calvin Klein, einmal weil ich sonst jedes Jahr Sommerschuhe von Hilfiger hatte und ich da auch mal das Muster durchbrechen will, zweitens weil die weißen Schuhe so schnell dreckig werden und als letztes waren die CK-Schuhe auch günstiger.
Jetzt würde mich noch interessieren: Welche Schuhe findet ihr schöner? Hättet ihr euch eins von den Paaren geholt?
Ich würde mich über Antworten in den Kommentaren freuen!

Aber weiter geht es auch schon!
Zum Wetter...
Letzten Monat war ja wohl total gutes Wetter!
Das habe ich genutzt und war einmal am Kanal und zwei mal bei einer Freundin, die einen Swimming Pool zuhause hat. Außerdem war ich mit meiner Mutter jeden Sonntagmorgen im Freibad, aber das lag weniger am Wetter, als an der Tatsache, dass ich ja mehr Sport machen möchte.

Wir waren auch mit einigen Biokursen aus meiner Stufe im Zoo, ein Bild von mir an dem Tag seht ihr oben im Post, ansonsten habe ich da nicht viel fotografiert. Obwohl ich glaube, dass da nicht den ganzen Tag gutes Wetter war. Aber so alles in allem schon.

Dann wurde es allerdings weniger gut. Wie ihr ja bestimmt alle selbst erlebt habt, wurde es regnerisch und kalt.
Bei den Witterungsverhältnissen fanden auch die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Da ich ja (noch) in der zehnten Klasse bin, musste ich nicht mehr mitmachen, sondern war einer der Helfer. Die Organisation war nicht ganz so gut, daher saß man die meiste Zeit nur herum und ich war (trotz der Warnungen meines Sportlehrers) nicht sonderlich warm angezogen. Ein paar Tage später war ich dann erkältet. Im Juli.
Als ich dann schon erkältet war, kam auch noch die Tanzaufführung dazu. Meine Tanzschule veranstaltet im Sommer immer eine Aufführung draußen und die Leiterin zieht es immer durch, auch bei Regen. Wie dieses Jahr.
Nachdem ich mit einer leichten Erkältung mit dünnen Klamotten im Regen Sport gemacht habe, war es keine leichte Erkältung mehr.
Darum war ich am Montag und Dienstag nicht in der Schule und lag krank im Bett.

Gestern war ich das erste mal wieder, heute fiel mein Unterricht glücklicherweise komplett aus. Jetzt habe ich nur noch morgen vor mir und dann gibt es erstmal Feeeerien!

So, als letzten Punkt werde ich noch Fitness ansprechen, dann bin ich auch fertig!
Ich hab Ende letzten Monats die SquatChallenge beendet und will bald wieder mit der "Extreme SquatChallenge" oder so ähnlich beginnen.
Ich bin auch sehr stolz auf mich, weil ich seit weit über zwei Monaten die Übungen und alles durchziehe. Während ich krank war, habe ich das alles allerdings für meine Gesundheit etwas schleifen lasse und habe immer nur ein paar Übungen für die Bauchmuskeln gemacht.
Jetzt werde ich langsam wieder einsteigen!
Ich werde auch versuchen, bald einen Post über diese ganzen Fitness-Geschichten zu bringen, wirklich...

Jetzt ist auch dieser Post zu Ende!
Ich hoffe, es war zufriedenstellend, lang genug ist der Post auf jeden Fall geworden ;D

Ich wünsche euch schon mal schöne Ferien,
liebste Grüße,
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen