Mittwoch, 28. Oktober 2015

DIARY: Ein Besuch im Phantasialand

Hallo ihr Lieben :-)

Ich weiß, eigentlich sollte dieser Post schon in den Ferien kommen, aber es war irgendwie doch alles stressiger als geplant, also kommt der Post jetzt genau drei Wochen nach dem Ausflug!
Und hiermit wünsche ich euch trotz allem viel Spaß mit meinem Tag im Phantasialand!


Da meine Mutter zu der Zeit verhindert war, kam meinem Vater die Idee, einmal einen Tag zu machen, an dem wir die Dinge tun, die meine Mutter nicht gerne macht (wir dafür umso lieber):
Essen bei McDonalds und Achterbahnen!
Also haben wir einen Tag lang für das Phantasialand verplant. Wir waren dort zwar schon einmal, aber das ist auch etwas her und ich wollte unbedingt mal wieder hin, weil ich es einfach so schön dort finde.
Auf dem Hinweg waren wir aber erstmal im "Restaurant zur goldenen Möwe" und haben gefrühstückt.
Wir waren dann so gegen viertel vor zehn am Phantasialand, was genau richtig war, da die meisten Attraktionen erst um zehn aufmachen, auch wenn der Park selbst schon um neun öffnet.


Aber wir hatten nicht nur die perfekte Zeit erwischt: Nein, auch der Tag war perfekt: Es war Regen angekündigt (was aber zum Glück nicht eingetroffen ist), es war etwas kühler, aber nicht kalt und es war mitten in der Woche - somit war es total leer und unsere längste Anstehzeit waren keine 15 Minuten (und das auch nur bei einem besonders vollen Fahrgeschäft).

Blick aus dem 2. Stock des Pferdekarussells
Insgesamt habe ich es geschafft, vier mal mit dem Colorado Express, zwei mal mit der Black Mamba, zwei mal mit Chiapas (die neue Wasserbahn, nur zu empfehlen!), zwei mal die Wildwasserbahn River Quest, einmal den freien Fall, einmal die Dunkelachterbahn Temple of the Night Hawk, einmal die Hollywood Tour, zwei mal Winja's Fear & Force, einmal mit dem Pferdekarussell und einmal mit Maus o chocolat zu fahren.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 17 Fahrten und wir waren noch nicht einmal bis zum Ende da!
Unsere Ergebnisse von Maus o Chocolat - links meine Schwester, rechts ich...

Ich wollte auch eigentlich noch auf den Talocan, das ist so ein "Dings", das die ganze Zeit Überschläge macht, aber vorher hatte ich ziemlich viele Churros und dieses fettige Zeug schlägt schon auf den Magen - da wollte ich kein Risiko eingehen!

Ein weiteres Fahrgeschäft, auf dass ich gerne gegangen wäre, ist "Taron". Warum ich es nicht gefahren bin?
Taron ist gerade im Bau und befindet sich auch in der noch nicht geöffneten, neu entstehenden Themenwelt Klugheim.
Abgesehen von den Schaukästen rund um die Baustelle konnte man noch vom Wartebereich der Wasserbahn River Quest einen Blick auf Taron erhaschen - und ich kann schon alleine vom Anschauen sagen: Da möchte ich rein, ich muss wieder hin!

Am Schluss des Tages haben wir auch noch ein Foto mit dem tollen Drachen der Mexiko-Welt, Quetzal, gemacht. Das würde ich aber nicht hier zeigen, da kein einziges schönes dabei herumgekommen ist.
Stattdessen kommen jetzt lieber noch die anderen Bilder des Tages, auch wenn es nicht so viele und auch keine besonders herausragenden geworden sind.
Bevor die Fotos kommen, möchte ich euch den Park aber nochmal ausdrücklich ans Herz legen! Natürlich kann sich das Phantasialand nicht mit Megaparks wie dem Europapark messen, aber es ist alles trotzdem so liebevoll gestaltet und die Attraktionen sind auch nicht schlecht. Unter uns, ich mag das Phantasialand auch lieber als den Konkurrenten hier in der Umgebung, sprich: den Moviepark.

So und in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag,
liebste Grüße,
Alexandra

Der erste Eindruck, direkt hinter dem Eingang...
...in der Themenwelt "China" mit dem Restaurant Mandschu.
Gesundes Mittagessen...
...im Themenbereich Berlin mit Kinderschminken, Maus O Chocolat und Ketten-...

... sowie Pferdekarussell! Ja, ich bin 16. Es sah aber einfach zu toll aus, um nicht damit zu fahren.

Trotz des nicht gerade warmen Wetters eine kleine Erfrischung ;-)
Die Themenwelt Afrika mit der Black Mamba...

..., aber auch ruhigeren Ecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen