Sonntag, 19. Juli 2015

Mein Sommerurlaub 2015: Italien! -Venedig

Hallo ihr Lieben :-)

Heute wollte ich von unserem Ausflug nach Venedig während des Sommerurlaubes berichten, bzw. Bilder zeigen, da ich wirklich sehr viele Fotos gemacht habe und Venedig eine wunderschöne Stadt ist!
Wer noch wissen will, wie lange und wo wir denn jetzt genau unseren Urlaub verbracht haben, der kann doch nochmal hier reinschauen!

Viel Spaß!

Wir sind vom Punta Sabbioni mit dem Anbieter "Marco Polo" nach Venedig gefahren. Das kann ich allen, die dort in der Nähe Urlaub machen und mal nach Venedig wollen, nur empfehlen, da es uns dort weniger gekostet hat als bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das Bild oben habe ich auf der Fahrt nach Venedig gemacht, kurz bevor wir zum Hafen gekommen sind.
Am Hafen angekommen, wollten wir natürlich nach Venedig rein und sind etwas am Hafen entlanggelaufen. Meinen ersten Einblick in die Wasserstraßen habe ich ebenfalls festgehalten:
Zuerst will ich euch aber Bilder von Punkten in Venedig zeigen, die keine bestimmte Bedeutung haben und an denen wir nur zufällig vorbeigekommen sind, die ich persönlich aber sehr schön fand.
Der Laden mit den -meiner Meinung nach- gruseligsten Masken Venedigs... und auch der einzige ohne Fotoverbot!
Aber wo wir schon bei Masken sind: Da ich noch Wanddeko für mein Zimmer brauche, habe ich mir in einem Laden eine große für die Wand und in einem anderen Laden zwei kleine für Freundinnen, die zuhause waren, geholt.

Als erstes waren wir auf dem Markusplatz, dem Piazza San Marco. In der Kirche durfte man nicht fotografieren, dafür habe ich aber verschiedene Ansichten des Platzes. Auf dem Platz befindet sich auch irgendwo das Hardrock-Cafe, der Shop liegt allerdings nicht daneben, sondern an einer Brücke, deren Namen ich leider vergessen habe.

Getragen habe ich an dem Tag übrigens das hier:
Beinahe das ganze Outfit ist zusammengeschnorrt, einzig die Tasche (die man nicht oder nur schlecht sieht) ist von mir - Tshirt und Hose gehören meiner Mutter, die Schuhe sind von meiner Schwester... und wurden mir zum Verhängnis.
Ich hatte kein Problem mit der Höhe, das nicht, nur mit der Tatsache, dass die Schuhe vorher noch nie getragen wurden und sie also noch gar nicht eingelaufen wurden. Das wurde mir aber erst später gesagt, als meine Füße schon höllisch wehtaten.
Später hat sich eine Blase gebildet und die Innenseiten meiner Füße waren total aufgerieben. Au!

Und jetzt komme ich zum zweiten Teil unseres Ausflugs - der Gondelfahrt! Die war zwar schweineteuer, aber meine Mutter meinte "Wie oft kommt man denn so nach Venedig?", also wurde uns das mal gegönnt.
Hinten auf dem Bild sieht man noch ein Hotel... dazu später mehr
Die Brücken sind so tief, dass gerade die Gondelspitze durchpasst
Die Malereien auf dem Tor habe ich erst nach einiger Zeit bemerkt, weshalb ich sofort ein Foto machen musste!
Diese Kanäle sind aber wirklich sehr interessant! Direkt am Wasser liegen Hotels (zu denen man mit Wassertaxen gebracht wird),...

...Wohnungen...

...und verschiedenste Arbeitsplätze.

Am Schluss der Fahrt ist unser Gondoliere (der übrigens nicht gesungen hat) noch mit uns einmal raus in den Hafen und von dort wieder zurück in die Kanäle gefahren.
Die Gondelfahrt hat fast eine Stunde gedauert, hat sich aber nach viel weniger angefühlt, es war einfach traurig.
Anders als auf den Straßen, die überfüllt sind und auch teilweise nach Urin riechen, ist es dort ruhig und schattig.

Trotz allem ist Venedig aber eine wunderschöne Stadt, die man mal gesehen haben muss. Ich kann jedem nur raten, dorthin zu fahren und sich das, was man auf meinen Bildern sieht, mal "live" anzuschauen, eine Gondelfahrt kann ich trotz des hohen Preises auch nur befürworten.

Und das war wieder es für dieses Mal,
liebste Grüße,
Alexandra

Kommentare:

  1. Was kostet denn so eine Gondelfahrt? Wir fahren nämlich auch bald nach Venedig und vielleicht machen wir ja dann auch eine :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine Runde 20, die mittlere 25 und die größte 30 Euro pro Person, wenn ich mich richtig erinnere.
      Ist also wirklich nicht unbedingt ein Schnäppchen :-/

      Löschen