Mittwoch, 15. Juli 2015

Mein Sommerurlaub 2015: Italien!

Hallo meine Lieben!
Ich bin gestern dann auch mal wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und möchte natürlich davon erzählen...


Ich war mit meiner Familie auf einem Campingplatz ("Union Lido", 5 Sterne) in der Stadt Cavallino/Treporti an der Adria, in der Nähe von Venedig.
Wir haben allerdings nicht wirklich gecampt, sondern waren in einem Mobilheim von ellevacanze mit zwei Schlaf- und zwei Badezimmern einquartiert - ich würde ein Mobilheim als eine Mischung zwischen Wohnwagen und Ferienhaus beschreiben, falls jemandem "Mobilheim" kein Begriff ist. Ich habe es aber leider auch verpennt, ein Foto zu machen, um es zu veranschaulichen...

Wer aber auch mal in die Gegend fahren möchte, dem kann ich Union Lido nur empfehlen, auf diesem Campingplatz gibt es wirklich alles: Ein Hotel, Mobilheime aller Anbieter und Größen, Zelt- und Wohnwagenstellplätze (ach was?!), feste Ferienhäuser, mehrere Restaurants (wobei ich das außerhalb, gegenüber des Campingplatzes auch nur wärmstens empfehlen kann - dort spricht die Bedienung auch perfekt deutsch) und Take-Aways, zwei Poollandschaften, eine davon der kleine Aquapark Mare mit einem starken Strömungskanal, einer Art Schwimmerbecken, einem großen Kinderbecken und mehreren kleinen, in den Boden eingelassenen "Whirlpools", dann der Aquapark Laguna mit Sand und Palmen, drei Rutschen (eine davon, die größte, ist definitiv was für jedes Alter!), einem schwachen Strömungskanal, einer Art Erholungsbecken in der Mitte des Strömungskanals, einem Becken mit Sandboden (dort findet immer Wassergymnastik statt), einem Babybecken, einem Becken mit Wasserfall und kleiner Höhle (Aquaspinning) und einem Becken, das über der Höhle gelegen ist, so kann man von dort aus über den Aquapark schauen,
außerdem zwei Anlagen mit Ruhepools, ein eigener Strandabschnitt nur für die Gäste des Platzes, ein Fußball- und Tennisplatz (wo auch immer Zumba und Aerobic angeboten werden), eine richtige "Shoppingmeile" in der Mitte des Platzes, zwei Supermärkte, eine Buchhandlung, unzählige Gelegenheiten, sich Eis zu holen, einen Markt nur für Obst und Gemüse, eine Bühne mit Minidisco, einen Kidsclub, ein 7D-Kino, was man sich darunter vorstellen kann, weiß ich nicht so genau, da ich nicht drin war - ich vermute aber sowas wie auf der Kirmes, wo die Sitze wackeln während man auf dem Bildschirm vor sich eine Floßfahrt auf einem stürmischen Fluss sieht oder ähnliches.
Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es noch die Funny World: Dazu gehören eine Art Spielehalle, wo Kinder für Geld an den Automaten etwas gewinnen können oder einfach nur um den ersten Platz spielen, der "Hüpfpark" -mir fällt dazu kein anderes Wort ein- namens "i morbidosi" und ein kleiner Vergnügungspark für Kinder, samt Mini-Freefall, kleiner Achterbahn und Wasserbahn.
Für manche ist es auch sicher noch ganz interessant zu wissen, dass ab diesem Jahr erstmals WLAN kostenlos war und Hunde erlaubt sind, es gibt einen speziellen Bereich für Hundebesitzer im Park - das Dog Camp.
Ich will aber langsam mal mit dem Beschreiben aufhören, ich denke, das war ausführlich genug! Wen das jetzt angesprochen hat, der kann ja mal im Internet weiterschauen - und vielleicht seinen nächsten Urlaub dort verbringen? Wer weiß...

Wir sind am Sonntag, den 28. Juni angekommen, den Hinweg haben wir in zwei Etappen "bestritten". Samstags sind wir morgens losgefahren und am späten Nachmittag in München, genauer gesagt in Parsdorf angekommen. Wir haben im Best Western Hotel Erb übernachtet - ja, genau das Hotel, in dem wir in den Osterferien auch schon waren! Von dort aus sind wir dann am nächsten Tag weitergefahren und nachmittags auf dem Campingplatz angekommen.
Süß: In diesem Teich auf dem Campingplatz leben zahlreiche Schildkröten!
Die meiste Zeit unseres Urlaubes waren wir an einem der Pools oder am Strand. Und obwohl der Strandabschnitt nie wirklich voll war (klar, war ja nur für die Gäste), fand ich es am Pool immer etwas schöner - es ist schattiger, der Sand ist nicht so heiß und der Sand war generell am Strand nicht ganz so schön, sehr dunkel... Aber das ist ja schon Meckern auf hohem Niveau.
Auch diese kleinen Eidechsen bekommt man dort oft zu sehen...
 An einem Tag haben wir noch einen Ausflug nach Venedig gemacht, dazu wird auf jeden Fall noch ein Post kommen, genau wie zu unserem Ausflug ins "Aqualandia", einem Wasserpark in der Nähe.

Relativ weit am Ende des Urlaubs, am Donnerstag vor der Abreise, wenn ich mich richtig erinnere, waren wir auch noch in Jesolo, das ist die nächste größere Stadt vom Campingplatz aus.
 Ich habe mir in Jesolo einen sehr schönen Bikini von Calzedonia gekauft und seitdem ich diesen Laden betreten habe, weiß ich: Die Marke ist meine neue Liebe! Echt echt schön...
 Auch gab es in Jesolo ganz interessante Sachen zu sehen: Einmal wurde die Sandskulpturen-Ausstellung zum Thema "Erster Weltkrieg" vorbereitet und man konnte den "Künstlern" bei der Arbeit zuschauen, da sind echt tolle Sachen entstanden!
Außerdem gab es in einem Park eine ziemlich seltsame Skulptur, die ich darum auch festgehalten habe: Hat man sie von vorne oder hinten betrachtet, war es eine Spinne. Wenn man von den Seiten geschaut hat, hat man allerdings keine Spinne mehr gesehen, sondern eine Ameise.
Auf einer kleinen Tafel darunter stand noch auf italienisch und englisch ein Text des Künstlers über die Metamorphose von Spinne und Ameise.
Der Sand in Jesolo war übrigens schöner als der bei uns, was ich nochmal angemerkt haben wollte.
Das Wetter war während unseres Aufenthaltes fast immer gut. Fast. Eine Nacht war allerdings so schlimm, obwohl mir Gewitter normalerweise egal ist und ich es manchmal sogar mag, lag ich im Bett und hatte einfach nur Angst. Es hat gedonnert, geblitzt, gehagelt (und was für Hagel das war!), aber die Italiener hat's wohl gefreut, da endlich wieder alles natürlich bewässert wurde.
Am Sonntag zwei Wochen später sind wir wieder abgereist, ebenfalls mit Zwischenstopp in München. Da wir so gut durchgekommen sind und so früh da waren, sind wir kurzerhand noch wirklich nach München reingefahren und haben uns da zum Beispiel den Englischen Garten angesehen. Wer mag, kann ja mal vergleichen: Das letzte Mal, als ich im Englischen Garten war, war das Wetter total schlecht und alles war noch vom Winter kahl, zu sehen ist das in meiner München-Reihe (erinnert sich wer?).
Diesmal war es wirklich gaaaanz anders....

Außerdem haben wir in irgendeiner Bräuerei gegessen. Ich mag ja eigentlich bayerisches Essen nicht so besonders, aber da war es echt voll in Ordnung. Ich würd das Restaurant empfehlen, wenn ich noch wüsste, wie es heißt. Ich weiß nur, neben Calzedonia, hihi :D
Am Montag sind wir dann wieder nach hause, war dann auch mal wieder ganz schön... Der Urlaub war zwar nicht schlecht, aber irgendwann möchte man dann auch in sein eigenes Bett oder mal seine Ruhe haben.
Außerdem ist es für mich auch mal ganz gut, aus der Sonne rauszukommen, da ich mir auf den Schultern ziemlichen Sonnenbrand geholt habe und die Haut darunter war weiß, aber teilweise auch rot und ich glaube, das ist echt nichts gutes, vor allem weil ich mir eine rote Stelle gestern noch unbewusst aufgekratzt habe - autsch...
Als letztes möchte ich noch nochmal ein paar Dinge ankündigen: Einmal werden in nächster Zeit (irgendwann) zwei Buchrezensionen von Büchern, die ich im Urlaub durchgelesen habe, kommen. Bis die da sind, werde ich aber das dritte sowieso schon fertig haben, also freut euch lieber auf drei Rezensionen :'D
Auch kommt in nächster Zeit eine Kooperation, die zumindest einen Gastbeitrag beinhalten wird, da wird euch dann Laura von "White flowers and roses" unterhalten.

Und das war es jetzt meinerseits, ihr werdet aber in nächster Zeit noch recht viel von mir hören,
liebste Grüße,
Alexandra

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem richtig schönen Urlaub :)

    Ich veranstalte gerade ein kleines Giveaway & verlose ein Zoeva Pinselset sowie einen 100$ Shopbop Gutschein: http://www.fashionzauber.com/giveaway-zoeva-brushes-100-shopbop-voucher/

    Vielleicht magst du mitmachen :)
    Schönen Sonntag :)
    Aline

    AntwortenLöschen