Donnerstag, 6. August 2015

Reise Must-haves-das gehört in eure Reisetasche! (Gastbeitrag)

Hallo ihr Lieben,
heute erwartet euch auf diesem Blog ein Gastbeitrag zum Thema Reise Must-haves.

Wer ich bin? Ich heiße Laura, bin 15 und führe zwei Blogs.
 Zu meinen größten Leidenschaften gehören das Zeichnen und Schreiben, Kosmetik und Bücher. Doch darum soll es jetzt nicht gehen, deshalb beginnen wir jetzt einfach.



Zwar fängt bei einigen die Schule bald schon wieder an, viele haben jedoch noch den ganzen August frei, weshalb ich hoffe, dass der Post euch hilft. Denn spätestens wenn man eine längere Autofahrt vor sich hat, fragt man sich was man alles mitnehmen sollte, vor allem ich bin eine der Kandidaten, die dann gerne mal etwas vergisst, deshalb fasse ich euch mal ein paar wichtige Dinge, die auf keinen Fall zuhause bleiben sollten, zusammen.

 1. Deo
Wer möchte schon stinken? Ich hoffe niemand. Aus diesem Grund sollte man immer ein kleines Deo dabei haben. Dieses compressed Deo von Rexona passt definitiv in jede Tasche riecht gut und schützt, im Gegensatz zu vielen anderen Deos´ von Nivea etc., auch wirklich.


2.Desinfektionsmittel
Ein  Desinfektionsmittel ist einfach ein Muss! Spätestens wenn ihr an einer ekelhaften Autobahntoilette endet, ärgert ihr euch wenn ihr keins dabei habt.
Leider hatte ich kein Desinfektionsgel zuhause, aber auch das solltet ihr mitnehmen, denn ihr werdet auf Reisen so viele Dinge anpacken, an denen  tausend Bakterien haften und dann ist das Desinfizieren einfach empfehlenswert.


3.Lippenpflege
Spröde Lippen sehen nicht schön aus und sind auch ziemlich unangenehm. Insbesondere wenn ihr Zuhause generell immer Lippenpflege benutzt, werden eure Lippen euch dankbar sein, wenn ihr sie auch im Urlaub pflegt. Denn eure Lippen gewöhnen sich schnell an Lippenpflege und falls sie dann nicht mehr gepflegt werden, werden sie noch spröder als sie es ohnehin schon waren.


4.Anti-shine Paper
Diese Anti-shine Paper sind meiner Meinung nach eine grandiose Erfindung. Niemals würde ich Puder mitnehmen, aber trotz dessen ist es mir schon unangenehm, wenn ich glänze, das ist natürlich nicht gerade ungewöhnlich im Sommer, erst Recht wenn man lange im Auto sitzt. Doch diese Papiere haltet ihr euch kurz an die Stirn, Nase etc. und eurer Gesicht ist wieder mattiert.


5.Notizbuch
 Notizbücher sind unglaublich praktisch. besonders wenn man gerade einen Idee hat oder einem einfach Gedanken in den Kopf kommen...schreibt alles auf! Denn wenn ihr irgendwann wieder in euer kleines Büchlein guckt, erinnert ihr euch vielleicht an wunderbare Reisen.


6. Bücher
Dieser Punkt ist wahrscheinlich eher Geschmackssache, bekanntlich liest nämlich nicht jeder. Doch es gibt keinen besseren Zeitvertreib, als Lesen. Ich habe euch mal ein paar Bücher rausgesucht, die gut in den Sommer passen.
 Sobald ihr auf den Link des jeweiligen Buches klickt, kommt ihr auf die Verlagsseite, wo ihr den Klappentext usw. findet.

1.Selection,Kiera Cass-Sauerländer Verlag
2.Ein ganzes halbes Jahr, Jojo Moyes-rowohlt Verlag
3.The Giver, Lois Lowry-Klett Verlag
4.Together forever-total verliebt, Monica Murphy-Heyne Verlag


So das war´s. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut vielleicht auch mal bei mir vorbei!
Was sind eure Reise Must-haves?


Kommentare:

  1. Diese Dinge würde ich auch alle mitnehmen. Bücher sind immer etwas gutes und Desinfektionsmittel brauche ich auch immer bei mir.
    Liebst, Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  2. ich finde Desinektionsmittel dürfen nie Fehlen :) Schöner Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war vor einer Woche noch in Italien und hatte bis auf die Anti-Shine-Papers auch alles dabei, was du aufzählst. Das Buch, das ich mir eingepackt hatte, habe ich sogar im Urlaub zu ende gelesen, zu Hause habe ich meist keine Zeit dafür! Ich schau mir deine beiden Blogs gerne mal an!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Meine must-haves sind flip flops (im notfall für die dusche - man weiß ja nie) :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii, ich brauche unbedingt doch Desinfektionsmittel, danke für die Erinnerung !
    Liebe Grüße,
    Amira von amicoco.com

    AntwortenLöschen