Donnerstag, 1. Oktober 2015

RÜCKBLICK - MUSIK im September

Hallo ihr Lieben :-)
Ich habe mich diesen Monat fast gar nicht gemeldet, weil in meinem "wirklichen Leben" einfach sehr viel los war und ich gar nicht dazu gekommen bin, hier noch groß zu schreiben. Außerdem hat mir da ehrlich gesagt die Motivation gefehlt.
Wie auch immer, nach dieser Woche sind ja zum Glück Ferien, da werde ich dann auch mal irgendwann Doctor Sleep lesen und dann kommt auch irgendwann mal eine Review dazu. Außerdem ist es sicher, dass ich in den Ferien noch ins Phantasialand komme, da werde ich auch berichten - kurz gesagt, in den Ferien hole ich den letzten Monat ganz schnell wieder auf!

Trotz allem darf der Monatsrückblick diesmal nicht fehlen, einfach weil ich dann sicher enttäuscht von mir selbst wäre, dass ich nicht einmal das hinkriege. Ja, ich weiß, auch wenn ich jetzt sogar schon 'nen Tag zu spät dran bin.

Also, fangen wir einfach mal an...

Neuentdeckung
Meine Neuentdeckung diesen Monat war Chris Brown. Wirklich, einfach Chris Brown und ja ich weiß, der ist schon lange lange lange bekannt. Ich habe ihn vorher nie gehört, aber seit ich durch Zufall auf "Zero" gestoßen bin und das Lied einige Tage lang in Dauerschleife lief, habe ich mir auch mal die anderen Lieder von ihm angehört. Und die sind ja wirklich gar nicht schlecht!
An dieser Stelle übrigens ein Hoch auf die ganzen Videos mit spanischen und italienischen Untertiteln, die sind ansonsten nämlich wie im Original und irgendwie geht da die GEMA nicht dran.

Außerdem kann man zu Neuentdeckungen auch "Who" von Tujamo zählen, das mal im Video eines noch nicht so bekannten Youtubers gespielt wurde. Ich überlege sogar, einen Post über ihn zu machen, wie vor einiger Zeit auch mal über LucieRedhead.

Wiederentdeckung
Diese Entdeckung ist wieder weniger ein Lied und mehr ein Künstler generell. Die Rede ist von DJ Antoine! Als er bekannt wurde fand ich ihn so toll und habe ihn immer gehört, dann war er irgendwie weg und als ich neulich so meine Musik durchgegangen bin, habe ich die Lieder wiedergefunden, es kamen ganz viele alte Erinnerungen hoch!
Da mein Computer gerade wieder ein bisschen Mist macht, weiß ich nicht, ob dieses Video jetzt okay ist oder nicht.

 Am häufigsten gehört
Am häufigsten gehört habe ich diesen Monat ein Lied aus dem Finale des MTV Wade Robson Projects, dass es vor einigen Jahren mal gab.
Gekommen bin ich auf das Lied durch's Tanzen, da wir momentan eine Choreografie dazu lernen.
In dem Video hört man das Lied so ungefähr von 3:15 bis zum Ende.

Gute Laune
Weiter geht's mit einem Lied, das nicht unbedingt das anspruchsvollste ist, aber ziemlich gute Laune macht. "New Thang" von Redfoo, einem der beiden Typen von LMFAO, wer sich erinnert.

Stimmung
Wunderschön ist der Song for Joel von den Kovacs, den ich ebenfalls vom Tanzen habe, weil da eine andere Gruppe von mir momentan zu übt.
Unbedingt anhören!

Ohrwurm
Ich habe fast täglich einen Ohrwurm von so einem blöden Spiel auf meinem Handy, My Singing Monsters heißt das - nein, aber mal im Ernst:
Ich habe extrem oft einen Ohrwurm von "Supergirl" von Anna Naklab. Als ich das zum ersten Mal im Radio gehört hab, hatte ich sofort wieder die Originalversion im Kopf, die ich auch schon gut finde.
Und auch wenn alle schon von diesem Lied genervt sind - ich muss nur "Supergirl" hören und sofort geht es bei mir im Kopf wieder los.

Und das war's auch schon wieder! Mir ist aufgefallen, diesmal gab es viel weniger Probleme mit den Videos als sonst, da ging auch der ganze Post auf einmal schneller.

Und wie immer jetzt die Fragen:
Welche Musik mögt ihr momentan?
Und welche Lieder von diesen hier sagen euch zu und welche eher nicht?

Würde mich wirklich interessieren,
liebste Grüße,
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen